QSettings Format ändern ohne Datenverlust

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

QSettings Format ändern ohne Datenverlust

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, das ich die Einstellungen meines Programms anstelle in der Registry in einer Ini-Datei speichern möchte. An sich kein Problem, Format auf QSettings::IniFormat umstellen und gut ist. Mein Problem ist allerdings, das das Programm schon beim Kunden unterwegs ist - und der natürlich nicht alle Einstellungen neu eingeben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, die gesamten Einstellungen en bloc zu kopieren und im neuen Format zu speichern oder geht es wirklich nur Eintrag für Eintrag aus der Registry lesen und in die Ini-datei speichern?

Gruss
Tilman (Räger)
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Re: QSettings Format ändern ohne Datenverlust

Beitrag von RHBaum »

da die daten in komplett unterschiedlichen Fomaten vorliegen wird "per Block" zumindest auf datenebene nicht gehen ....
QSettings selber hat auch keinen CCTor bzw ne funktion zum kopieren ...

Also bleibt Dir wahrscheinlich echt nix anderes über, als 2 Settings aufzumachen und per iteratoren die werte rekursiv rüberzukopieren ....

Ist aber auch eigentlich nur nen 10 zeiler ....

Ciao ....
Antworten