[gelöst] QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Crazykriz
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2006 14:17

[gelöst] QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden

Beitrag von Crazykriz »

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zu einem QtCreator Problem, die ich bisher nicht bewußt, sondern immer nur "zufällig" gelöst bekommen habe. Irgendwie habe ich noch nicht ganz rausgefunden, wie ich eine im Projekt existierende Ressourcendatei mit weiteren neuen Widgetforms verbinden kann. Beispiel:

Ich habe ein MainWindow, welches mit einer Ressourcendatei gekoppelt ist. Nun erstelle ich einen neuen Dialog, aber die im Projekt existierende Ressourcendatei wird nicht automatisch mit der neuen Form gekoppelt, sprich der "Ressourcen auswählen" Dialog ist dann leer (beispielsweise, wenn ich einem Button ein Icon zuweisen möchte).

Wie eingangs erwähnt hat sich das Problem bisher meistens "zufällig" gelöst, sprich auf einmal war sie auch in den Dialogen die Ressourcendatei des Projekts nutzbar... aber der Auslöser ist mir nicht bewusst.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem gelöst bekomme. Ich benutze QtCreator 3.3.0 (opensource) auf Win7-64 Professional.

Danke :)
Zuletzt geändert von Crazykriz am 20. April 2016 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Crazykriz
Crazykriz
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2006 14:17

Re: QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden

Beitrag von Crazykriz »

So, ich antworte mir mal selber :D
Scheint wohl ein fortlaufender Bug im Creator zu sein. Einfach die neue UI-Form schließen und wieder öffnen und die Ressourcendatei ist mit ihr verknüpft.
*closed*
Gruß
Crazykriz
Antworten