Seite 1 von 1

Probleme mit libstdc++-6.dll

Verfasst: 30. Januar 2015 16:29
von huckleberry
Hallo,

normalerweise befinden sich in einer Qt Version mit mingw im Ordner: C:\Qt\5.X\mingwXXX_XX\bin Bibliotheken wie u.a. libstdc++-6.dll.

Ich habe daheim mit normalem öffentlichen Qt-SDK eine Applikation geschrieben, daheim lies sich auch alles wunderbar kompilieren und es lief auch alles.

Nun habe ich mein Code mal auf die Arbeit mitgenommen, da wo dieses spezielle Qt mit MinGW benutzt wird. In dieser Version fehlen dort alle lib* s ausser die Qt5*.dll. Es fehlt insbesondere auch die libstdc++-6.dll. Kompilieren kann ich, jedch ausführen nicht, da besagte dll nicht aufzufinden ist.

Wie kann ich in meinem Code sehen, wo speziell die libstdc++-6.dll aufgerufen, benötigt wird? In meinem Code kommt eig. nirgends std::zeug vor?

Thnx an alle Hinweisgeber
Huck

Re: Probleme mit libstdc++-6.dll

Verfasst: 30. Januar 2015 17:14
von Christian81
Um die DLL wirst Du nicht rumkommen - C++ nutzt intern auch ein wenig aus der stdc++ (und wenn es nur QString::toStdString() als Funktionsaufruf ist). Sie müsste irgendwo dort liegen wo der Compiler auch rumliegt.

[Gelöst] Re: Probleme mit libstdc++-6.dll

Verfasst: 2. Februar 2015 15:30
von huckleberry
Ist nun in der PATH und somit gelöst.
Thnx