Probleme mit libstdc++-6.dll

Verschiedenes zu Qt
Antworten
huckleberry
Beiträge: 115
Registriert: 2. Oktober 2010 17:07

Probleme mit libstdc++-6.dll

Beitrag von huckleberry »

Hallo,

normalerweise befinden sich in einer Qt Version mit mingw im Ordner: C:\Qt\5.X\mingwXXX_XX\bin Bibliotheken wie u.a. libstdc++-6.dll.

Ich habe daheim mit normalem öffentlichen Qt-SDK eine Applikation geschrieben, daheim lies sich auch alles wunderbar kompilieren und es lief auch alles.

Nun habe ich mein Code mal auf die Arbeit mitgenommen, da wo dieses spezielle Qt mit MinGW benutzt wird. In dieser Version fehlen dort alle lib* s ausser die Qt5*.dll. Es fehlt insbesondere auch die libstdc++-6.dll. Kompilieren kann ich, jedch ausführen nicht, da besagte dll nicht aufzufinden ist.

Wie kann ich in meinem Code sehen, wo speziell die libstdc++-6.dll aufgerufen, benötigt wird? In meinem Code kommt eig. nirgends std::zeug vor?

Thnx an alle Hinweisgeber
Huck
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit libstdc++-6.dll

Beitrag von Christian81 »

Um die DLL wirst Du nicht rumkommen - C++ nutzt intern auch ein wenig aus der stdc++ (und wenn es nur QString::toStdString() als Funktionsaufruf ist). Sie müsste irgendwo dort liegen wo der Compiler auch rumliegt.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
huckleberry
Beiträge: 115
Registriert: 2. Oktober 2010 17:07

[Gelöst] Re: Probleme mit libstdc++-6.dll

Beitrag von huckleberry »

Ist nun in der PATH und somit gelöst.
Thnx
Antworten