plugin-Pfad in windows7

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Scary Hallo

plugin-Pfad in windows7

Beitrag von Scary Hallo »

Hallo,

seit einem Rechnerumzug habe ich ein Problem. Wenn ich eine exe durch Doppelklick oder Kommandozeilenaufruf starte, werden die sqldriver-plugins nicht geladen. Sarte ich das Programm aus einer IDE (VS oder Qt Creator) läuft alles.

In meinem Pfad ist sowohl das Qt-bin-Verzeichnis als auch das Plugin-Verzeichnis. Irgendwas scheint zu fehlen aber was?
:roll:
MichaelS
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2005 12:49

Re: plugin-Pfad in windows7

Beitrag von MichaelS »

Hallo,

das Driver-Plugin muss im Unterverzeichnis sqldrivers liegen:

Code: Alles auswählen

| --- myApp
|      myapp.exe
|      | --- sqldrivers
|             qsqlmysql.dll
Scary Hallo

Re: plugin-Pfad in windows7

Beitrag von Scary Hallo »

Ja, das funktioniert. Auf meinem letzten Rechner ging es auch ohne den Pluginpfad bei der Applikation. Da hatte ich es irgendwie mit den Umgebungsvariablen hingekriegt. Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den alten PC um nachschauen zu können.
:(
Hat jemand noch eine Idee?
MichaelS
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2005 12:49

Re: plugin-Pfad in windows7

Beitrag von MichaelS »

Scary Hallo hat geschrieben:Ja, das funktioniert. Auf meinem letzten Rechner ging es auch ohne den Pluginpfad bei der Applikation. Da hatte ich es irgendwie mit den Umgebungsvariablen hingekriegt. Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf den alten PC um nachschauen zu können.
:(
Hat jemand noch eine Idee?
Den Suchpfad für Plugins kann man mit

Code: Alles auswählen

QCoreApplication::​addLibraryPath(const QString & path)
ergänzen. Ob das aber auch bei den Driver-Plugins funktioniert, weiß ich nicht.
Antworten