QT und Dev-C++
-
lord_fritte
QT und Dev-C++
Hallo ich habe unter Windows denn Dev-Cpp Compiler und möchte dort QT einbinden aber wie?
Qt musst du nicht speziel einbinden. Du must die Pfade für Lib und Header korrekt setzen und das richtige Make-File verwenden.
Am besten du kombilierts dein Projekt beim ersten mal über das Dosfenster. Dadurch wird das entsprechende Makefile erzeugt, das du dann im Dev-C++ verwenden kannst.
Lasse Dev-C++ nicht selber das Make-File erzeugen.
Am besten du kombilierts dein Projekt beim ersten mal über das Dosfenster. Dadurch wird das entsprechende Makefile erzeugt, das du dann im Dev-C++ verwenden kannst.
Lasse Dev-C++ nicht selber das Make-File erzeugen.
Win 2k, Win XP
QT Win Opensource 4.1.1
MinGW 3.4.2
QT Win Opensource 4.1.1
MinGW 3.4.2
-
lord_fritte
-
lord_fritte
Und wie binde ich QT in MinGW ein?
Ich habe mir qt-win-opensource-4.2.2-mingw.exe runtergeladen und installiert, wenn ich nun was Compilieren möchte z.b.:
sagt der mir das es die qapplication.h nicht gibt
Ich habe mir qt-win-opensource-4.2.2-mingw.exe runtergeladen und installiert, wenn ich nun was Compilieren möchte z.b.:
Code: Alles auswählen
#include <qapplication.h>
#include "bmi_dialog.h"
int main(int argc,char *argv[]){
QApplication programm(argc,argv);
frm_Main *hauptfenster=new frm_Main;
programm.setMainWidget(hauptfenster);
hauptfenster->show();
return programm.exec();
}
-
Christian81
lord_fritte
Dann sagt der mir aber immernoch das es die Dateien nicht gibt.
Zuletzt geändert von lord_fritte am 16. Januar 2007 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian81
Du hast nicht auch nur einen Blick auf die Doku geworfen und Dich schlau gemacht was qmake eigentlich macht... manchmal denke ich wir sind hier im Kindergarten.lord_fritte hat geschrieben:Aber ich muss doch auch irgendwie die c++ Datei compilieren
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
lord_fritte
-
Christian81
lord_fritte
-
Christian81
lord_fritte
Das passiert, wenn du dich nicht in deinem Projekt-Verzeichnis befindest!lord_fritte hat geschrieben:hmmm das Problem ist das qmake -project schon ne halbe stunde läuft und immer noch nix passiert ist, aber ich hab mir wieder Dev-C++ eingerichtet und es geht jetzt.
Leg dir ein Verzeichnis MeinProjekt (oder sonst wie) an, kopier deine Dateien, welche zu dem Projekt gehören, da hinein, starte IN DIESEM ORDNER (!) qmake...uswetc. qmake sucht rekursiv alle Unterordner ab, um Programmdateien zu finden. Wenn du es aus C:\ startest ist klar, adss das seeeeehr lange dauern kann...
Grüße
Franz
/ Nachtrag:
qmake dauert bei mir bei einem 3-Dateien-Prjekt (selbst mit mehr) meist nur den Bruchteil einer Sekunde.