#include <QtGui> hat keine Wirkung

Verschiedenes zu Qt
Antworten
derlucky
Beiträge: 3
Registriert: 23. Januar 2014 14:03

#include <QtGui> hat keine Wirkung

Beitrag von derlucky »

Hi!
Ich arbeite mich zur Zeit durch den Qt Jungle und stoße hin und wieder auf ein paar Probleme, die es in leicht veränderter Form immer wieder hier im Forum schon gab. Mein aktuelles Problem finde ich weder durch Google noch in diesem Forum, deswegen möchte ich es gerne kurz erläutern:

Wie schon der Titel sagt, hat ein Befehl wie "#include <QtGui>" keine Wirkung. Wenn ich das Programm kompilieren und linken möchte, findet er z.B. QVBoxLayout oder QPushButton nicht. Erst wenn ich jede Header Datei einzeln einbinde läuft der Build.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
sowas
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2006 16:02

Re: #include <QtGui> hat keine Wirkung

Beitrag von sowas »

Hallo,
aufmerksam die Dokus durchlesen, hauptsächlich die Unterschiede zwischen Qt 4 und Qt 5
Antworten