QT5.2.1 Mac OS 10.6.x -> unknown module(s) multimedia

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Selur
Beiträge: 27
Registriert: 19. Juni 2008 22:07

QT5.2.1 Mac OS 10.6.x -> unknown module(s) multimedia

Beitrag von Selur »

Hab bis jetzt unter Mac OS immer Qt 4.8.5, verwendet und wollte jetzt auf Qt 5.2.1 umsteigen.
Hab also den SourceCode runtergeladen.
configure:

Code: Alles auswählen

./configure -debug-and-release -opensource -static -qt-sql-sqlite -nomake examples -nomake tests -openssl -qt-libjpeg -qt-zlib -confirm-license -no-compile-examples -skip qtwebkit
dann "make" und "make install" aufgerufen.

Da ich in einem Projekt QSound verwende hab ich dort:

Code: Alles auswählen

QT += multimedia
ins project file eingefügt, wenn ich dann aber qmake aufrufe bekomme ich:
"Project ERROR: Unknown module(s) in QT: multimedia"
lasse ich multimedia weg, läuft zwar qmake durch, aber beim anschließenden make-Aufruf beschwert die Kiste sich, dass QSound nicht bekannt wäre.

Hat jemand eine Idee?

-> komisch im qtbase/include Ordner ist auch kei QtMultimedia-Ordner scheint das irgendwas an meinem configure aufruf nicht passt.

Cu Selur
Antworten