qt-style

Verschiedenes zu Qt
Antworten
pinky
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2004 21:37

qt-style

Beitrag von pinky »

Hallo!
Ich verwendet hier einige Qt Programme, habe aber kein KDE installiert.
leider sehen die 4 möglichen (Standard) Qt styles nicht gerade toll aus.
Gibt es irgendwo auch qt-styles die nicht von KDE abhängig sind? Auf kde-look findet man ja nur styles für KDE.

Danke!
miketech
Beiträge: 125
Registriert: 3. August 2004 11:19

Beitrag von miketech »

Hi,

ich glaube da sieht es schlecht aus. In der Qt-Mailingliste wurde häufig das Thema angesprochen, aber auch da blieb es weitestgehend unbeantwortet. Du kannst höchstens mal den QtCurve Style anschauen. Das ist das GTK BlueCurve für Qt.

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=5065

Vielleicht hast Du Glück und es läuft ohne KDE. Oder vielleicht findest Du eine ältere Version, die ohne KDE läuft.

Distributionen wie Fedora installieren ja von Haus aus Gnome mit BlueCurve-Theme. Wird da standardmäßig etwas von KDE installiert? Ich bin mir nicht sicher: Aber laufen da nicht auch Qt-Anwendungen optisch passend zum Rest? Falls ja, vielleicht findest Du irgendwo dieses BlueCurve Theme.

Ansonsten könntest Du ja auch einfach die kdelibs installieren und dann hättest Du eine Menge Auswahl :)

Gruß

Mike
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Kennt denn jemand fertige Implementierungen von irgend welchen Qt Styles für Windows?
Antworten