Qt 4.1.1 ist da

Verschiedenes zu Qt
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Qt 4.1.1 ist da

Beitrag von BartSimpson »

Qt 4.1.1 ist da
RealOerkel
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2006 22:40

Beitrag von RealOerkel »

Hi!

cool! aber lohnt es sich sie runterzuladen??
also braucht man dann auch einen neuen patch??

mfg RealOerkel :twisted:
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

ich schätze mal ja. Eventuell wird denn auch der XP Fehler direkt behoben.
So das die Nacharbeit überflüssig wid
Nassian
Beiträge: 126
Registriert: 20. Juni 2005 21:14

Beitrag von Nassian »

Welcher XP Fehler?
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Das bei der gepatchten Version unter XP die SQL DB Treiber nicht geladen werden, was an der veränderten Weise liegt, wie XP DLL's läd. Aber dafür gibt es ein Lösung, bevor man die configure.bat aufruft in der Datei qmake.conf die Zeile QMAKE_LIBS = delayimp.lib in QMAKE_LIBS = im Verzeichnis win32-msvc2005 ändern.
Das betrifft nach meines bisheren Stand nur den vc2005 compiler. Und nur, wenn die Apps denn unter XP oder höher laufen.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Das mit dem delayimp.lib hat geholfen? Gut - muss ich noch einchecken :)
Das war im Grunde ein Überbleibsel der mkspecs von Qt3.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

ja das hatte das Problem gelöst:)
RealOerkel
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2006 22:40

Beitrag von RealOerkel »

Hi!

um meine frage von oben nochmal aufzugreifen: brauche ich jetzt einen neuen patch?
obwohl ich bis heute nicht so richtig weiss was mir die zusammenarbeit mit vs2005 express bringt...
..winkmitdemzaunpfahl.. :lol:

mfg RealOerkel :twisted:
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

wenn man Qt mit der CLR Option übersetzt(was ich noch nicht versuch habe) könnte man ab XP der Dll Hölle entkommen.
michams
Beiträge: 56
Registriert: 14. November 2005 18:24

Beitrag von michams »

@RealOerkel:
um meine frage von oben nochmal aufzugreifen: brauche ich jetzt einen neuen patch?
Da es einen neuen Patch gibt, ist das wohl anzunehmen.
obwohl ich bis heute nicht so richtig weiss was mir die zusammenarbeit mit vs2005 express bringt...
Was dir VC++ bringt, mußt du selber wissen (imho vor allem der Debugger), der Patch sorgt zumindest dafür, daß man es benutzen kann, da er u.a. die zum Linken zwingend erforderlichen libs erstellt.
Antworten