Debugen mit Insight

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Adi
Beiträge: 87
Registriert: 1. Januar 2006 14:51

Debugen mit Insight

Beitrag von Adi »

Hallo Kennt jemand Insight?

Ich habe QT Open Source 4.1.0 installiert und den Insight Debuger 6.3.50.
Das kompilierte Test-Program aus QT funktioniert korrekt.

Wenn ich die EXE in den Debugger lade ( ich habe es als Debug kompiliert) und Starte (R) erscheint die Meldung "Program received signal?, Unknown signal"

Im Debuger bleibt es bei der Datei stl_algobase.h hängen (ist aber nicht meine Datei) und in der Konsole kommt Meldung:
gdb: unknown target exception 0xc0000135 at 0x778ac57c

Program received signal ?, Unknown signal.

Program exited with code 0200.
Zu main() kommtes schon gar nicht...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank
Win 2k, Win XP
QT Win Opensource 4.1.1
MinGW 3.4.2
john
Beiträge: 110
Registriert: 14. August 2004 20:55
Wohnort: München

Beitrag von john »

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt:
Program received signal SIG32, Real-time event 32.

Ich vermute, dass es irgendwas mit Threads zu tun hat. -bei mir zumindest. In meinen Programm habe ich einen Thread, der wiederum einen (Unter)-Thread erzeugt. Im Debug-Modus wird dieser nicht beendet, aber der übergeordnete schon. Keine Ahnung, ob es am gdb oder QT liegt, -oder an meinen Sourcen...
Gruß john
Antworten