qmake Segmentation Fault

Verschiedenes zu Qt
Antworten
crash
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2006 15:25

qmake Segmentation Fault

Beitrag von crash »

Hallo,

Folgendes Problem: installiert ist Qt 4.0.1 unter Ubuntu-Linux. Ich habe ein Projekt mit einer src.pro. Und genau dort knallt QMake mit einer undokumentierten Seg-Fault-Meldung raus. -WAll etc liefert auch keine Hinweise

Hat jemand >irgendeinen< Hinweis, woran das liegen könnte? Mit Qt3.x kann ich das Pro-File problemlos durchlaufen lassen (make geht dann natürlich nicht mehr).

Ich weiss, dass es funktionieren muss. Denn *irgendwann* ist qmake tatsächlich durchgelaufen. Nur nach einigen Veränderungen im Projekt und im Pro-File war es das dann... :(

Danke sehr
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Wieso nimmste nicht die neuste 4.1'er Version?
Aber dein Problem liegt vermutlich darin, das du Qt nicht richtig installiert hats. Am besten installierst du das ganz aus den Quellen neu.
crash
Beiträge: 9
Registriert: 15. Februar 2006 15:25

Beitrag von crash »

Wird schwierig, da ich leider nicht Admin bin ;)
Ich versuche es mal mit einer lokalen QT4.1-Installation.
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

In deinem Home Verzeichnis kannste das immer installieren, sofern die benötigenten tools da sind und die Qutas nix dagegen haben:)
Antworten