Header für QTreeWidget im Designer

Verschiedenes zu Qt
Antworten
QTgeek

Header für QTreeWidget im Designer

Beitrag von QTgeek »

Hallo,
ich versuche verzweifelt die Header meines TreeWidgets anzeigen zu lassen. Wenn ich im Designer headerVisible aktiviere, so werden diese zwar im Bearbeitungsmodus angezeigt, jedoch nicht in der Vorschau (Strg+R bzw. Formular->Vorschau im). Desweiteren wird diese Option offensichtlich auch nicht gespeichert, denn wenn ich die ui-Datei das nächste mal öffne, so ist das Häkchen wieder entfernt. Dementsprechend werden auch wenn ich mein Programm im Creator starte die Header nicht angezeigt. Wenn ich jedoch die ui-Datei im Texteditor bearbeite, <headerVisible> auf true stelle und anschließend erneut mein Programm ausführe, so werden die Header angezeigt. Offensichtlich liegt das Problem also beim QT-Designer.

Ich würde es aber gern vermeiden jedes mal die Dateien im Texteditor bearbeiten zu müssen. Weiß da jemand Rat?
Christian81
Re: Header für QTreeWidget im Designer

Beitrag von Christian81 »

Bei mir ist beim QTreeWidget der Header immer per default aktiviert und wird auch korrekt gespeichert.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
QTgeek

Re: Header für QTreeWidget im Designer

Beitrag von QTgeek »

da is offensichtlich irgendwo was schief gegangen, das erneute erstellen des Dialogs hat das Problem gelöst (hätt ich vllt bereits eher mal probieren sollen)

Antworten