Qt-Programm Installation auf anderem PC

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Dom
Beiträge: 9
Registriert: 9. Februar 2006 10:29

Qt-Programm Installation auf anderem PC

Beitrag von Dom »

Hallo!
Bin relativ neu im Qt-Geschäft und versuch mir das durch Tutorials usw ein wenig beizubringen. Jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe mit Qt 3.3 (Education Edition oder sowas) ein Programm geschrieben. Jetzt würde ich das gerne auf anderen PCs, auf denen nicht Qt nicht installiert ist, zum laufen bringen. Was muss ich dabei alles beachten und kann man sich dazu so eine Art Installationassistenten oder Selfextractor erstellen, der die nötigen Dateien in die richtigen Ordner packt?
Compiliert hab ich das ganze mit Visual Studio.NET
Ein paar Tips würden mir echt helfen.

Gruß Dom
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Solange Du keine Qt-Plugins brauchst Du für Qt3 nur zusätzlich zu Deinem Executable die Datei qt-mt3xx.dll.
Eventuell sollte man noch msvcr71.dll und msvcp71.dll mitliefern.
Alle Abhängikeiten Deines Programms kannst Du z.B. mit DependencyWalker rausfinden.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Dom
Beiträge: 9
Registriert: 9. Februar 2006 10:29

Beitrag von Dom »

Hallo Christian!
Erstmal schönen Dank für die Hilfe!
Hab das Programm mal ausgeführt. Funktioniert auch:
Also er hat folgende Datein ausgespuckt:

QT-MTEDU333.DLL
MSVCP71.DLL
MSVCR71.DLL
KERNEL32.DLL
USER32.DLL

Welche von denen sind denn auf nem Win XP System schon vorhanden und welche muss ich mit dem Programm hinzufügen?
Dann haut er auch noch eine Fehlermeldung raus, dass er Java nicht finden kann, obwohl ich damit überhaupt nicht gearbeitet habe.

Gruß Dom
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

hab ich doch schon gesagt...

QT-MTEDU333.DLL
MSVCP71.DLL
MSVCR71.DLL
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Dom
Beiträge: 9
Registriert: 9. Februar 2006 10:29

Beitrag von Dom »

Oki doki!
Wollt nur nochmal sicher gehen, dass die anderen nicht auch noch mitgeliefert werden müssen. Werds mal mit ner Batch-Datei versuchen die betreffenden Dateien in die richtigen Ordner zu befördern.

Also besten Dank für die Hilfe!

MFG Dom
Antworten