HTTPS Request

Verschiedenes zu Qt
Antworten
f.o.g.
Beiträge: 25
Registriert: 25. September 2009 10:53

HTTPS Request

Beitrag von f.o.g. »

Hallo,

ich versuche gerade einen https request zu implementieren. http klappt bereits, allerdings weiß ich grad nicht mehr weiter. hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

ich möchte eine Paketabfrage an UPS stellen, dazu muss man eine XML Datei per https an eine bestimmte URL schicken. ich mache das wie folgt:

Code: Alles auswählen


...

QByteArray postData; 
postData.append(data.toAscii());

if(postData.isEmpty() == true)
{
	nam->get(QNetworkRequest(QUrl(url)));
}
else
{
	nam->post(QNetworkRequest(QUrl(url)),postData);
}
...


void UPS_Tracking::finished(QNetworkReply *reply)
{
	if(reply->error() == QNetworkReply::NoError)
	{
		qDebug() << reply->readAll(); 
              }
    else
    {
		qDebug() << reply->errorString();
    }
}
Wie geht's denn jetzt weiter, wenn ich das ganze anstatt mit http mitt https machen will. hab mich schon dumm und dämlich gesucht...

ich bedanke mich für eure bemühungen

gruß

EDIT: hatte ich glatt vergessen ich nutze qt 4.7.2 in Verbindung mit vs2008 integrartion
androphinx
Beiträge: 170
Registriert: 26. Januar 2009 09:19
Wohnort: 127.0.0.2

Beitrag von androphinx »

Das sind die einfachsten Fragen, und für diese Art von Fragen gibt es die Dokumentation, die man einfach mal eingehend zum gesuchten Thema studieren sollte:

http://doc.qt.nokia.com/latest/qtnetwork.html

Mfg androphinx
Antworten