QT - Visual Studio.net 2003

Verschiedenes zu Qt
Antworten
rappit
Beiträge: 1
Registriert: 13. November 2004 14:33

QT - Visual Studio.net 2003

Beitrag von rappit »

Hi, ich hab QT in Visual Studio.net inkludiert und hab jetzt die Symbolleiste für QT. Ich hab aber ein Problem. Wenn ich jetzt im QT Designer ein Programm schreibe wie kann ich das dann kompilieren ohne in die cmd zu gehn und das ganze per qmake etc. zu machen. Das muss ja auch irgendwie per Knopfdruck kompilierbar sein wie bei anderen Bibliotheken. Wenn ich nämlich in Visual Studio.net auf kompilieren klick dann kommt die Meldung "c:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Eigene Dateien\versuch\1project\test.h(13): fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'qvariant.h': No such file or directory"
Was bedeut das?
plz help.

thx, so long,
rappit
jaegermeister
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2004 07:44
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Beitrag von jaegermeister »

Hi!
Hast du die *.ui in den Projekt Dateien von Visual drin damit er das mit uic behandelt.
Oder du machst dir eine .*pro file unter linux diese kann man zu Visual konvertieren
http://doc.trolltech.com/3.3/qmake-manual-3.html
unten steht alles drin
wenn du dann in Visual alles richtig eingestellt hast dürftest du keine probleme mehr haben.

mfg jaegermeister
Wie könnten ja wenn wir wollten, aber wie wollen ja nicht.
Antworten