Standard -Suchpfad für die Qt-Library ändern

Verschiedenes zu Qt
Antworten
maria

Standard -Suchpfad für die Qt-Library ändern

Beitrag von maria »

Hallo alle zusammen!

es geht darum, dass ich vor langer Zeit die Qt-Version 4.3 installiert hatte und jetzt aber merke, dass ich Bibliotheken von der Version 4.7 brauche. Ich habe nun die Bibliotheken von Qt, der Version 4.7. installiert(nur die Bibliotheken!). Jetzt würde ich mir wünschen, dass wenn ich die Qt-version 4.3. starte, dass nicht mehr die Bibliotheken der Version 4.3 benutzt werden, sondern die der Version 4.7. Ich muss ja irgendwie den Standardpfad ändern, wo nach den Qt- Bibliotheken gesucht wird. .Wie und wo kann ich das denn anstellen? Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet !
padreigh

Beitrag von padreigh »

deklarier dir 2 Systemvars:
QT_43=C:\Pfad\zu\QT_43
QT_47=C:\Pfad\zu\QT_43

Ersetz "QTDIR=/was/auch/immer" durch "QTDIR=%QT_43%" (bzw %QT_47%). Ersetze im "PATH=..." alle vorkommen von '/bisherigem/pfad/zu/qt' durch QTDIR (da müsste sowohl das /bin als auch das /lib drinstehen). Du brauchst dann nur noch die QTDIR auf das von dir gerade gebrauchte setzen um die jeweiligen Libs im Pfad zu haben ...

achja das ganze findest du unter Start/Computer/System oder so .. dort eine der verschiedenen Tabs und dann Umgebungsvariabeln oder so
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
Antworten