Qt S60 auf Linux?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
bbt
Beiträge: 29
Registriert: 2. Februar 2010 19:21

Qt S60 auf Linux?

Beitrag von bbt »

Hey Leute,

ich hab jetzt schon das Qt SDK 1.0 und das Qt SDK 1.1 Beta versucht, beides geht aber nicht.

Ich möchte eigentlich nur Qt Programme für S60 und ggf. Maemo schreiben. Ich habe den Qt Creator und Qt schon aus meiner Paketverwaltung installiert, und brauche eigentlich nur noch Qt S60 SDK.

Wenn ich das runterladen will bekomme ich nur eine .exe, die ich natürlich nicht gebrauchen kann. Gibt es denn keine Möglichkeit das auch für Linux zu bekommen? Ich meine ohne das Qt SDk, das dann alles an der Paketverwaltung vorbei installiert?

Ich meine die prahlen doch immer mit "code once, deploy everywhere", aber sie schaffens nichmal ihre Entwicklungswerkzeuge für alle Plattformen verfügbar zu machen? Das ist doch ein Witz oder? Sry, aber sowas regt mich echt auf.

Also nochmal meine Frage, wie kann ich das Qt S60 SDK unter Linux zum laufen zu bringen, muss ich das vll selber kompillieren?

Im Qt Creator kann ich auch mobile Applikaiton auswählen, bloß fehlt im halt das S60 SDk

Danke schon mal für eure Hilfe
Antworten