Qt Visual Studio Add-in: Qt Designer funktioniert nicht

Verschiedenes zu Qt
Antworten
franswo
Beiträge: 3
Registriert: 26. September 2010 00:14

Qt Visual Studio Add-in: Qt Designer funktioniert nicht

Beitrag von franswo »

Ich habe das Qt Visual Studio Add-in installiert und kann auch neue Qt Projekte erstellen. Wenn ich aber Qt Designer über Qt->lauch designer starten möchte, bekomme ich die Meldung "No default Qt version found. Please check your Qt Visual Studio Add-in settings."

Allerdings habe ich die Default version bereits angelegt:

über Qt->Qt Options->Qt versions->Add neue Version angelegt (Mit dem Qt-Rootverzeichnis) und unter Default Qt/Win version diese auch ausgewählt.

Unter Qt Project Settings -> Properties -> Version ist diese Version ebenfalls ausgewählt.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Ich kann das Projekt auch kompilieren und ausführen, nur den Qt Designer kann ich nicht starten.
Antworten