designer -> manuell qtoolbar einfügen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
rulzmaker
Beiträge: 70
Registriert: 19. Juli 2005 23:00
Kontaktdaten:

designer -> manuell qtoolbar einfügen

Beitrag von rulzmaker »

Wenn ich ein leeres qmainwindow erstelle und ich möchte im nachhinein manuell eine toolbar einfügen (mit dem designer) - wo finde ich die qtoolbar?
Debian 2.4.27-1-386
[...]peace, love and empathy
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Da du nicht geschrieben hast, welche Version du nimmst, gehe ich von Qt 4.1 aus. Dort einfach rechte Maustaste und add Toolbar wählen.
rulzmaker
Beiträge: 70
Registriert: 19. Juli 2005 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rulzmaker »

Danke.

Ich habe noch ein anderes großes Problem.
Ich nutze Linux und habe auf meinem system qt3 und qt4 installiert. Kdevelop nutzt aber nur qt3. Wie kann ich ihn auf qt4 umstellen?
Debian 2.4.27-1-386
[...]peace, love and empathy
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Das soll erst ab 3.4 gehen. Aber geteste habe ich das noch nicht.
MichaelS
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2005 12:49

Beitrag von MichaelS »

Das geht ab kdevelop 3.3. Funktioniert bei mir einwandfrei. Bei kdevleop 3.2 habe ich als Workaround kdevleop nicht diirekt gestartet sondern über ein kleines Script, das zuvor die Umgebungsvariable QTDIr auf das QT4 Verzeichnis setzt.

Gruß MIchael
Antworten