[erledigt] Falscher Qt Style im Programm

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Mani99

[erledigt] Falscher Qt Style im Programm

Beitrag von Mani99 »

Hallo,

ich habe KDE 4.4.1, jedoch Qt 4.6.2 installiert. Kann es deswegen sein, das mein programm ein anderes (windows 98 style) erscheinungsbild hat? Ich habe schon diverse threads hier gefunden, in welchen von ähnlichen problemen berichtet wurde, jedoch ist nicht wirklich eine lösung dabei.

Ich hätte eigentlich gerne, das mein programm das oxygen erscheinungsbild von kde hat, kann man da irgendwas machen, oder liegt es daran das ich kde 4.4.1 und qt 4.6.2 verwende?

Danke!
Zuletzt geändert von Mani99 am 21. März 2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
franzf

Beitrag von franzf »

qtconfig ausführen.
Bei "Select GUI Style" nimmst du "Desktop Settings" und shcon sollten deine Qt-Programme automatisch den aktuell eingestellten KDE-Style annehmen.
Mani99

Beitrag von Mani99 »

Das hatte ich schon in den anderen threads gelesen, und auch ausprobiert, jedoch ändert das leider nichts.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Das kde-Style-Plugin ist wohl gegen Qt 4.5 gelinkt, Du hast aber jetzt systemweite Qt4.6 - ggf. wird es deshalb nicht mehr geladen.
Was für ein Linux ist es denn? Ggf. kann man einfach KDE 4.4 gegen Qt 4.6 compilieren.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Mani99

Beitrag von Mani99 »

Danke für die anregung. Die testumgebung ist kubuntu 9.10 und kde 4.4.1 ist installiert.

Kde mit 4.6 zu kompilieren würde aber das problem nur bei der testumgebung lösen, jedoch nicht bei einer standard installation.

Ich werd mir höchstwarscheinlich was anderes einfallen lassen müssen!

//EDIT: Hab gerade gesehen, das beim neuen release von kubuntu die style plugins mit qt 4.6.1 kompiliert werden, also werd ich einfach bis april warten müssen.
Antworten