QT 4.6 Prozedureinsprungpunkt und Examples

Verschiedenes zu Qt
Antworten
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

QT 4.6 Prozedureinsprungpunkt und Examples

Beitrag von bronko »

Hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, das die DLLs zuerst im eigenen Applikationspfad gesucht werden. Da bei mir keines der Examples geht, habe ich die QtCore4.dll in den App Ordner kopiert und ich bekomme trotzdem diese Fehlermeldung?!
Ich habe mehrere Versionen dieser DLL auf dem Rechner, sollte aber keine Rolle spielen oder?
Hab Win XP und die OpenSource Framework installiert. Kann bei euch einer checken ob es geht?
Wenn ich im QTCreator ein Projekt erstelle ist alles ok. Sieht aus als ob die Examples mit einer anderen Version kompiliert wurden (Kann ich mir aber nicht vorstellen)

Bronko
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Auf jeden Fall müssen Applikation und DLL die selbe Version von Qt verwenden.
Da Du mehrere Versionen der Qt-DLLs hast, liegt der Verdacht nahe, dass nicht die richtige verwendet wird.

Entweder alles was irgendwie mit Qt zusammenhängt löschen und Qt neu installieren.
Oder mühsam herausfinden, welches die richtige Version der Qt-DLLs ist.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

Beitrag von bronko »

Ich habe C:\Qt\2009.05\qt\bin\QtCore4.dll nach
C:\Qt\2009.05\qt\examples\designer\calculatorbuilder\release

kopiert, calculatorbuilder.exe ausgeführt es geht nicht!!!

Kannst du das mal bitte bei dir probieren?
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

Ich hab kein Qt 4.6
Bin gerne mal vorsichtig und arbeite meist nicht mit der aktuellsten Version.

Bemüh doch mal die Forensuche mit passenden Stichwörtern.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

Beitrag von bronko »

Hab das Beispiel neu kompiliert.
In der Debug Variante geht es, in der Release nicht!
Was bedeutet das?
qmake -v sagt, das die QT4.6 benutzt wird
Mani99
Beiträge: 244
Registriert: 15. April 2009 10:46
Wohnort: München

Beitrag von Mani99 »

Versuch mal, das du nicht nur die QtCore4.dll sondern auch die QtCore4d.dll in den ordner kopierst!
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

Beitrag von bronko »

er verlangt nach der QtCore4.dll.
Hab die mit "d" auch reinkopiert, geht auch nicht.
Es gibt in der Installation 2 QtCore4.dll, beide sind v4.6, aber unterschiedlich groß:
1. C:\Qt\2009.05\bin\QtCore4.dl
2. C:\Qt\2009.05\qt\bin\QtCore4.dl
Was soll das?

Kennt Ihr einen generellen Weg (mit DependencyWalker) um eine fehlende DLL (eigentlich deren geforderte Version) zu finden?
Burgpflanze
Beiträge: 89
Registriert: 24. Februar 2006 16:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Burgpflanze »

Hast du auch die QtGui4.dll kopiert?
Gruß, Peter
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

Beitrag von bronko »

Das kann nichts bringen, weil er an die Stelle gar nicht kommt (diese DLL zu laden).
Ich hab spasseshalber alle QT DLLs reinkopiert, bringt nix.
Hat den keiner von euch meine Konstellation?
Burgpflanze
Beiträge: 89
Registriert: 24. Februar 2006 16:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Burgpflanze »

Fehlt dir noch die mingw10.dll?
Gruß, Peter
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

Beitrag von bronko »

hab ich auch reinkopiert, geht immer noch nicht.
Und nu?
kazy82
Beiträge: 1
Registriert: 28. Januar 2010 10:53

Beitrag von kazy82 »

gibt es neuigkeiten in diesem Bereich?

scheine das gleiche Problem zu haben. habe qt4.6.1 für visual studio installiert, dazu das visual studio addin.
kompilieren kann ich als release und als debug, aber nur im debug läuft die anwendung.
Anfangs hat beim release die qtcore4.dll von miktex noch probleme gemacht (habe sie erstmal umbenannt). nun ist der Fehler bei mir:
Der Prozedureinsprungspunkt "??4QCoreApplication@@QAEAAV0@@Z" wurde in der DLL "QTCore4.dll" nicht gefunden.

vielen Dank für jede Hilfe,
kazy82
bronko
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2009 15:49

Beitrag von bronko »

Von meiner Seite leider nicht. Ich habe darufhin nur noch Linux benutzt, evtl. Versuche ich es mal mit 4.6.1 (die bei dir Probleme macht).

Bronko
Antworten