QT Creator von Trolltech

Verschiedenes zu Qt
franzf

Beitrag von franzf »

RavenIV hat geschrieben:In der Zeit, bis Kate oder sonst ein Editor geladen ist, hat man mit vi die Datei schon bearbeitet und gespeichert und auch schon wieder das make aufgerufen.
Zu den Tastenkürzeln gibt es jede Menge Referenzen. Ein mal gelernt, dann ist man um Welten schneller, als sonst wo.
Kate startet bei mir nicht langsam.
Und wenn ICH mit kate besser arbeiten kann, sollte ich dann nicht mit kate arbeiten?
Für configs in der Konsole verwend ich auch gerne vim. Aber für größere (cpp/python/...)-Projekte verwend ich gern kate.

<boshaftigkeit>Im übrigen ist sowieso emacs um WELTEN besser als vim.</boshaftigkeit>
RavenIV

Beitrag von RavenIV »

franzf hat geschrieben: <boshaftigkeit>Im übrigen ist sowieso emacs um WELTEN besser als vim.</boshaftigkeit>
/klugscheiss on
bis der emacs startet und gecheckt hat, dass er highlighting für c++ verwenden soll, kann ich ja einen kaffee trinken gehen. Und anschliessend habe ich noch Zeit, um die Datei mit vi zu bearbeiten.
/klugscheiss off
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
Termy

Beitrag von Termy »

Also ich habe den QtCreator schon seit der 1. Alpha auf Windows UND Linux laufen und ich muss sagen: Ich war von Anfang an begeistert!
Es waren zwar wirklich noch viele Bugs drin, die jetzt aber in der RC1 alle behoben wurden und der Kompfort noch weiter gesteigert.

Besonders gut finde ich die IDE wegen des Aufbaus, also der Übersichtlichkeit und eben der Idee alles in ein Fenster zu packen. Macht echt Spaß mit ihr zu arbeiten! Hab schon 4 oder 5 Projekte damit am Laufen und es läuft prima! Auch wenns mal ein wenig größer wird. Gut.. es ist ein wenig langsam, aber dafür ist der Rest umso besser!

Ich wollte auf jeden Fall nichts anderes mehr benutzen ;-)
RavenIV

Beitrag von RavenIV »

Läuft inzwischen das debuggen vernünftig?
Bei mir hält der debugger immer an unlogischen Stellen an.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
Antworten