Kennt jemand eine bessere QDoubleSpinBox ?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
marcb

Kennt jemand eine bessere QDoubleSpinBox ?

Beitrag von marcb »

...ich finde das Widget totalen Müll.

Ich programmiere Math-Soft, die viele dgl. verwendet, da merkt man erstmal, wie schlecht das Teil designt ist:

Das Problem mit den nachrutschenden Nullen, ständig getriggerte Events,
kennt nicht jemand ein "Replacement", das vielleicht so was wie eine Zahlenwand mit der rechten Maustaste (0.01...0.02...0.03 etc senkrecht zum Wert auswählen) mit besitzt ?

Net schlecht wäre auch eine kleine "Intelligenz" für die Anzahl der Dezimalstellen.

Hab jetzt leider keinen Bock, das auch noch selber zu bauen - echt Stress gerade :?
lepsai
Re: Kennt jemand eine bessere QDoubleSpinBox ?

Beitrag von lepsai »

marcb hat geschrieben: Hab jetzt leider keinen Bock, das auch noch selber zu bauen - echt Stress gerade :?
Ein SE sollte eine solche Einstellung nicht haben :)
Die DoubleSpinBox ist schon nicht schlecht und reicht für die meisten Anwendungen aus.... Wenn dich irgendwelche Events stören, probiere
blockSignals() aus...
marcb

Beitrag von marcb »

Boah ey man kann in das Ding ja net mal 'nen Exponenten eintippen. (so 2e+10) :lol:
Viellei liegts ja an mir...

BTW: Ich konnte leider nix besseres finden. Da müsste ich mich am Wochenende mal deswegen hinsetzten. Mal sehen.
lepsai
Beitrag von lepsai »

marcb hat geschrieben:Boah ey man kann in das Ding ja net mal 'nen Exponenten eintippen. (so 2e+10)

Also in eine SpinBox Exponente eintippen zu wollen, sowas kann einem nur nach einem langzeitigen Drogenkonsum passieren... :)
marcb

Beitrag von marcb »

na als ich mit 10 das erste mal scanf(..) benutzt hab, ging das aber auch...
dummerweise bin ich nur damit nirgendwo mehr salon + gesellschaftsfähig *fg*
Antworten