Qt Open Source

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Netzschleicher
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2013 12:59

Qt Open Source

Beitrag von Netzschleicher »

Hallo Forengemeinde,

vor einigen Jahren hatte ich mal mit Qt etwas gemacht, dann aber lange nichts mehr.
Nun bin ich am Überlegen wieder in Qt Einzusteigen. Allerdings bin ich mir mit der Open Source Geschichte bei Qt nicht ganz Sicher.

Ich programmiere als Hobby habe aber einen eigenen GitHub Account wo ich gerne das eine oder andere Programm öffentlich
zugängig machen möchte und dazu dann auch fertige Binarys zum Download anbieten möchte.

Darf ich das nun mit Qt, oder gibts da doch Fallstricke? Wenn ich das darf, auf was muß ich achten? Also, z.B. License Infos in den
Header- und Source-Dateien. Den von Qt vorgefertigten About-Qt Dialog würde ich auf jeden Fall einbinden.

Vielleicht kann mir von euch da jemand weiterhelfen.

Grüße
Netzschleicher
Antworten