QT auf Mac (M1) kann Konsole nicht öffnen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
basti238
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2022 13:27

QT auf Mac (M1) kann Konsole nicht öffnen

Beitrag von basti238 »

Ich habe mir den QT Creator für meinen M1 Mac heruntergeladen. Leider kann ich nichtmal das Hallo World Programm in der Konsole laufen lassen. Mir wird diese Fehlermeldung: „tmp2j5s9nma“ kann nicht geöffnet werden, weil (null) nicht erlaubt ist, Dokumente in Terminal zu öffnen. angezeigt. Wenn ich das Program nicht im Terminal starte, funktioniert alles. Ich möchte aber später GUIs nutzen und soweit ich das verstanden habe ist dafür der Terminal notwendig. Weiß jemand ob ich einfach nur eine Berechtigung erteilen muss?
julian1901
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2022 16:44

Re: QT auf Mac (M1) kann Konsole nicht öffnen

Beitrag von julian1901 »

Moin,
ich habe das selbe Problem, habe bis jetzt nur leider keine Lösung gefunden.
Ist das Problem bereits gelöst?
Falls ja, wie wurde dies umgesetzt?
Antworten