Fehlermeldung beim Starten von Programm aus QT-Creator

Verschiedenes zu Qt
Antworten
s-ahrhaus
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dezember 2021 22:07

Fehlermeldung beim Starten von Programm aus QT-Creator

Beitrag von s-ahrhaus »

Hallo allerseits,
ich bin wirklich absolut unbedarft was QT angeht, von daher hoffe ich nicht allzu "seltsam" zu fragen.
QT-Creator habe ich installiert
Um es einfach auszuprobieren habe ich einfach mit "Neu" ein neues Projekt angelegt
- Anwendung (QT Python) ausgewählt
- QT for Python - Fenster ausgewählt.
Das wollte ich dann starten, bekomme aber im untereren Bereich die Fehlermeldung:
- "Starting -u C:\User\Username\Documents\untiteld\main.py
- "Es wurde keine ausführbare Datei angegeben"

Im QT Designer finde ich zwar ein schönes Formular, wo ich Objekte reinschieben kann, aber es gibt keine Möglichkeit das "Programm" zu starten.

Ich denke ich verstehe die Umgebung noch nicht richtig.

Mit Delphi habe ich Erfahrungen gehabt. Da konnte man auch Objekte in ein Formular schieben und starten.
So scheint es mit QT nicht zu gehen.

Jede Hilfe ist willkommen.

Viele Grüße
Gerd
Antworten