Hallo,
ich versuche verzweifelt die Header meines TreeWidgets anzeigen zu lassen. Wenn ich im Designer headerVisible aktiviere, so werden diese zwar im Bearbeitungsmodus angezeigt, jedoch nicht in der Vorschau (Strg+R bzw. Formular->Vorschau im). Desweiteren wird diese Option offensichtlich auch nicht gespeichert, denn wenn ich die ui-Datei das nächste mal öffne, so ist das Häkchen wieder entfernt. Dementsprechend werden auch wenn ich mein Programm im Creator starte die Header nicht angezeigt. Wenn ich jedoch die ui-Datei im Texteditor bearbeite, <headerVisible> auf true stelle und anschließend erneut mein Programm ausführe, so werden die Header angezeigt. Offensichtlich liegt das Problem also beim QT-Designer.
Ich würde es aber gern vermeiden jedes mal die Dateien im Texteditor bearbeiten zu müssen. Weiß da jemand Rat?
Header für QTreeWidget im Designer
-
Christian81
Bei mir ist beim QTreeWidget der Header immer per default aktiviert und wird auch korrekt gespeichert.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Re: Header für QTreeWidget im Designer
da is offensichtlich irgendwo was schief gegangen, das erneute erstellen des Dialogs hat das Problem gelöst (hätt ich vllt bereits eher mal probieren sollen)
danke
danke