Deployment

Verschiedenes zu Qt
Antworten
The_Fallen

Deployment

Beitrag von The_Fallen »

Moin,

hab hier ein kleines Problem mit dem Deployment einer Qt-App. Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum dafür...
Bevor fragen kommen: ja, ich hab das Manual zum Thema gelesen unter
http://doc.qt.nokia.com/4.7/deployment-windows.html
Im Prinzip bin ich jetzt da, dass das Binary zusammen mit ein paar DLLs in einem neuen Verzeichnis liegt. Das wären:
- mingwm10.dll
- libgcc_s_dw2-1.dll
- phonon4.dll (wofür auch immer, aber er scheints zu brauchen)
- einige Qt*.dll
Wenn ich das so auf meinem Entwicklungsrechner starte, funktioniert alles einwandfrei. Auch hier steht das Qt-SDK nicht im Suchpfad. Auch auf jedem anderen Rechner, auf dem das SDK installiert ist, läuft alles einwandfrei.
Auf allen anderen Rechnern ist es aber etwas merkwürdig. Das Programm startet zwar ohne zu Murren, aber viele Sachen funktionieren einfach nicht, z.B. zeigen weder QLabel noch WebKit Grafiken an, einfach alles weg. Unter Linux hatte ich das gleiche Problem schon, wenn ich gegen Qt-Libraries in der falschen Version gelinkt hab, aber das kann zumindest bei den Qt-Libs ja hier nicht der Fall sein (die kommen immerhin aus dem SDK-Verzeichnis). Hab ich vielleicht noch irgendeine DLL vergessen?
Der Process Explorer zeigt mir z.B. an, dass immer noch eine msvcrt.dll geladen wird, und zwar immer aus dem Windows\system32-Verzeichnis, egal ob im Programmverzeichnis auch eine liegt. Koennte das daran liegen?
Irgendwelche Ideen? Danke.

Gruss,
fallen
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Mal wieder die Plugins ... -> Foren-Suche!
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
The_Fallen

Beitrag von The_Fallen »

Ah, wunderbar, danke, funktioniert einwandfrei! :-)
Antworten