Hallo,
ich habe mir eine Hilfedatei erstellt (help.qhc und help.qch) welche ich auf meinem Rechner mit installiertem Qt (4.4.3) und Windows XP ohne Probleme angezeigt bekomme.
Jetzt mein Problem: Auf einem Rechner ohne installiertem Qt wird die Hilfe nicht angezeigt. Fehlermeldung: The specified collection file could not be read!
Die für den Assistant beim Starten benötigten dll's habe ich im Verzeichnis vom Assistant zu liegen. Das Problem tritt erst auf, wenn die Hilfedatei angezeigt werden soll.
Was wird noch benötigt um mit dem Assistant eine Hilfedatei anzuzeigen?
mfg
oldman
Qt Assistant - Probleme ohne installiertem Qt
Re: Qt Assistant - Probleme ohne installiertem Qt
Eine Qt-Installation...oldmanII hat geschrieben:Was wird noch benötigt um mit dem Assistant eine Hilfedatei anzuzeigen?
Seh ich das richtig, dass du selber die assistant-exe + qt-libs aus deiner Installation auf den Zielrechner kopiert hast? Warum kannst du dort nicht auch einfach Qt installieren? Dein Aufwand ist ja jetzt fast höher, als wenn du Qt direkt installierst.
Welche Qt-Version hat denn die Zielplattform? Qt ist ja prinzipiell Abwärtskompatibel, so dass nach nem Update die alten Sachen funktionieren. Es ist durchaus möglich, dass qt-4.4.3 Veränderungen im helpfile eingeführt hat, die qt <4.4.3 Probleme bereitet.
-
lumpenmaennl
Re: Qt Assistant - Probleme ohne installiertem Qt
Qt auf dem Zielrechner zu installieren halte ich für keine gute Idee, denn es kann sein, dass dort schon ein Qt installiert ist, möglicherweise in einer (aus bestimmten Gründen) älteren Version.
Hier müsste also durchaus ein lauffähiger Qt-Assistant mitgeliefert werden. Gibt es vielleicht für den Assistenten eine ähnliche Deployment-Doku wie für die Laufzeit-Bibliotheken?
Hier müsste also durchaus ein lauffähiger Qt-Assistant mitgeliefert werden. Gibt es vielleicht für den Assistenten eine ähnliche Deployment-Doku wie für die Laufzeit-Bibliotheken?
-
Christian81
z.B. einfach per Dependency Walker schauen welche Dlls benötigt werden und diese mitlieferen. Siehe auch http://doc.trolltech.com/4.6/deployment.html
/edit: Das sqlite-Plugin natürlich nicht vergessen.
/edit: Das sqlite-Plugin natürlich nicht vergessen.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung