Hallo,
mit dem Visual Studio 9 2008 Plugin habe ich ein neues QDesigner Plugin für mein eigenes QWidget (MyWidget) erstellt.
Dieses Projekt erstellt mir drei Dateien im bin Verzeichnis:
MyWidget.lib
MyWidget.dll
MyWidget.exp
Laut der Seite ( http://doc.qt.nokia.com/4.6/designer-cr ... dgets.html ) wird irgendwas aus dem bin Verzeichnis ins $(QTDIR)\plugins\designer-Verzeichnis kopiert. Was genau, steht nicht da. Da ich nicht mit qmake kompiliere, kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich habe jetzt nur die DLL rüber kopiert: funktioniert! Allerdings liegen dort in dem Ordner zu jeder bereits durch die Qt-Installation vorhandenen Plugin-DLLs auch jeweils eine gleichnamige LIB-Datei!?
Für meine Dokumentation muss ich genau wissen, welche Dateien in das Verzeichnis kopiert werden müssen. Damit Leute ohne QMake und ohne VS-Qt-Plugin das Projekt kompilieren können.
Auf der Qt-Tutorialseite oben wird das nicht erklärt. Könnt ihr mir das sagen?
Desweiteren möchte ich gerne wissen, welche Sondereinstellungen neben dem MOC-Buildstep für Headerfiles ein solches Plugin-Projekt noch für Qt benötigt. Gibt es da noch etwas, wenn man kein QMake benutzt?
Dritte Frage: Muss ein solches Plugin im Debug- oder Release-Modus kompiliert werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Grüße,
Sebastian
[gelöst] QDesigner-Plugin aus VisualStudio erstellen
-
Sebastian Barth
[gelöst] QDesigner-Plugin aus VisualStudio erstellen
Zuletzt geändert von Sebastian Barth am 12. Mai 2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Sebastian,
unter linux reicht es wenn die *.so (also bei Win die dll) im Ordner liegt wo nach Plugins gesucht wird.
Also für das erstellen brauchst du im pro File
CONFIG += designer plugin
TEMPLATE = lib
Die Sachen fürs Install der Targets sind sicher sinnvoll da du sonst ne ganze Menge von Hand anpassen musst und du schlicht verzweifeln wirst!
Release Mode erstellen! Sonst wirds nicht geladen!
unter linux reicht es wenn die *.so (also bei Win die dll) im Ordner liegt wo nach Plugins gesucht wird.
Also für das erstellen brauchst du im pro File
CONFIG += designer plugin
TEMPLATE = lib
Die Sachen fürs Install der Targets sind sicher sinnvoll da du sonst ne ganze Menge von Hand anpassen musst und du schlicht verzweifeln wirst!
Release Mode erstellen! Sonst wirds nicht geladen!