Hi,
ich habe ein Program begonnen bei dem ich bisher hauptsächlich mit Qt augekommen bin. Allerdings benötige ich (zumindest glaube ich das) Coin und Quarter um ein einen Scenengraphen in einem widget anzuzeigen.
Nachdem ich hier einige Probleme habe, aber noch kein geeignets Forum in dem über Coin (und Quarter) diskutiert wird gefunden habe wollte ich mich hier erkundigen ob da jemand ein gutes Forum kennt, oder eine HP auf der Tutorials verfügbar sind.
Vielleicht ganz kurz zur Problemstellung:
Ich möchte einen Scenegraphen erstellen der mehrere Cubes enthält, auf denen jeweils eine textur ist. Nun sollen die Cubes ihre Orientierung immer so ändern, dass die Seite mit der Textur (also eine bestimmte Seite) immer zur camera schaut. Die einzelnen Cubes sollen dann per Mausklick ausgewählt werden können.
D.h. meine Hauptprobleme sind:
- Ich brauche einersetis Events aus dem Scenengraph die an mein qt program weitergeletet werden, sobald ein Cube angeklickt wurde. Wie bekomme ich die?
- Weiters würde ich gerne wissen wie hier die beste Vorgehensweise ist um die einzelnen Cubes und ihre Informationen zu verpacken: SOllte ich eine eigene von SoSeperator abgeleitete Klasse schreiben die (unter anderem) Cube, Orientierung und Textur als Member hält?
- Wie ändere ich die Cube Orientierung je nach Kameraorientierung?
Wäre super wenn mir hier wer sagen kann wo ich dahingehend Informationen finde (oder ein Forum), oder vielleicht kennt sich auch hier wer aus und hat ein paar Tipps parat.
Danke & lg scr