Hallo,
ich hab da ein "kleines" Problem mit der Übersetzung von qt 4.5.3. Ich wollte für die Kompilierung meinen Intel c++ Compiler (Version 11.1.051) verwenden. Bei der 32bit Version kein Problem (-debug-and-release) allerdings erhalte ich bei der 64bit Version einen linker Fehler in der QtDesignerd4.dll durch ein nicht aufgelöstes externes Symbol in qtgradientview.obj. Laut den Compiler Notes sollte alles ab 10.1.017 funktionieren. Kann mir da jemand helfen?
Übersetze nun qt (64bit) mit msvc2008 (leider). Noch eine wichtige Frage. Muss ich für jeden Compiler eine eigene Qt Version übersetzen? Wenn ich qt (intel übersetzt) mit dem visual c++ compiler verwenden will findet er einige Intel Bibliotheken nicht. Nun wollte ich nicht alle Pfade durcheinander würfeln.
mfg
Compile Error mit Intel c++
Habs getestet und im Projekt einfach dem Linker den Pfad übergeben --> läuft wie schon vermutet. Also reicht einmal compilieren.Muss ich für jeden Compiler eine eigene Qt Version übersetzen?
Dennoch hab ich das Problem mit dem Intel Compiler in der 64bit Version. Hab mir dann mal die erzeugten Dateien angeschaut. Die 32bit Versionen sind wesentlich größer als die 64bit Pendants --> liegt an den Optimierungen von Intel.
Wie zum Henker kann ich Qt erfolgreich mit dem Intel C++ Compiler in 64bit übersetzen?