Qt Developer Days

Verschiedenes zu Qt
Antworten
AuE

Qt Developer Days

Beitrag von AuE »

Hi @ll,

wollte mal fragen wer von euch so in den letztn jahren da (München) war und wie ihrs so fandet. Evtl. habt ihr ja auch Tipps bzgl Hotel, Kursen etc.

Grüße!
reinki0013

Beitrag von reinki0013 »

wäre sicher sehr interessant...
bin heuer auch zum ersten mal dabei...

vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen...

lg
AuE

Beitrag von AuE »

PUSH
neuschi

Re: Qt Developer Days

Beitrag von neuschi »

AuE hat geschrieben: wollte mal fragen wer von euch so in den letztn jahren da (München) war und wie ihrs so fandet. Evtl. habt ihr ja auch Tipps bzgl Hotel, Kursen etc.
Also ich war die letzten 5 Jahre immer dabei und bin auch für 2009 wieder angemeldet. Ich finde es da immer ganz gut, weil man viel über die Zukunft von Qt erfährt und besonders den direkten Kontakt zu den Entwicklern bekommt. Die Keynotes am ersten Tag sind meistens so lala, zumindest die der externen Sprecher. Die Vorträge sind meistens ganz gut, allerdings kommt es nicht zuletzt auch auf die Sprachkenntnisse an. Schlimm wirds, wenn ein Franzose seinen (englischen) Vortrag komplett französisch ausspricht. (aus engl. "Feature" (fi-tscher) wurde dann "fi-tü-re"... das ist hart ;-)
Die Verpflegung ist immer erstklassig, das "Dinner with the Trolls" war letztes Jahr ganz gut.
Hotels sind in München immer ein Problem, da gibt's wohl keine guten Tipps, ausser: Nimm, was du kriegen (und bezahlen) kannst.

\Ralf
AuE

Beitrag von AuE »

Das hört sich gut an!
Gibts tipps bezüglich welcher Sprecher gut istß
Habe mir bisher nur Sachen aus dem Technical track rausgesucht. Will ja was lernen beim machen ;-)
Weiß nicht wie viel diese " Qt Labs" Vorträge sind da wird doch nur gelabert, oder?

P.S. Firma hat mich direkt ins Hilton gebucht ;-)
pm_Snake

Beitrag von pm_Snake »

Ich war letztes und vorletztes Jahr, aber gehe dieses Jahr nicht mehr hin.
Prinzipiell fand ich es immer super, aber ich find der Fokus liegt dieses Jahr ganz eindeutig auf Mobile-, Web- und Grafik Entwicklung.

Da wir @ work keins davon benötigen gab es für mich dieses Jahr keinen Grund dort hin zu fahren.

Das Essen ist allerdings immer erstklassig.
>>[-]>[-]>[-]>[-]<<<<<[->>+<-[>>>]>[[<+>-]>+>>]<<<<<]
RavenIV

Beitrag von RavenIV »

AuE hat geschrieben: P.S. Firma hat mich direkt ins Hilton gebucht ;-)
Nobel, nobel
Braucht Ihr noch Leute? ;-)
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
AuE

Beitrag von AuE »

Jepp brauchen wir.... aber ich bin immo der einzige Qt'ler ;-)
aber kann hilfe gerne gebrauchen ;-) gibt noch viel zu tun M;-)
Antworten