QTCreator, zusatz-libs benutzen?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Ryu1991

QTCreator, zusatz-libs benutzen?

Beitrag von Ryu1991 »

Hi,
Also ich dachte mir ich teste mal QT, weil ich ne GUI wie Skype erstellen wollte, und noch kein für mich zufrieden stellendes Framework gefunden hatte. Also nachdem ich meinen Rechner formatiert hatte, weil das scheiß VisualStudio ihn total zerschossen hat, habe ich (gestern) das QT SDK 4.5.1 runtergeladen.
Normalerweise benutze ich CodeBlocks, aber ich dachte mir, wenn ich QT nehme, und dazu den QTCreator, habe ich weniger Stress.

Naja, erst mal Turorials gelesen, und nen bisschen damit rumgespielt, soweit so gut.
Heute habe ich im QTCreator nen Projekt erstellt. Und die Phonon lybrary noch zusätzlich ausgewählt, in dem Dialog am Anfang.

Das Problem ist nur, man kann nichts Kompilieren, immer dieser Fehler:
collect2: ld returned 1 exit status

Wenn ich aus dem Pro-File, das übrigens so aussieht:

Code: Alles auswählen

QT       += phonon

TARGET = DeskChanger
TEMPLATE = app

SOURCES += main.cpp\
        deskchanger.cpp

HEADERS  += deskchanger.h

FORMS    += deskchanger.ui
Die erste Zeile Lösche, dann kann ich das Projekt kompilieren, aber wenn sie da ist nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dem QTCreator ein lib-Verzeichnis zu geben oder ein Include-Verzeichnis.

Bin ich einfach nur blind, oder läuft das irgendwie anders im QTCreator?
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Phonon kann mit MinGW nicht so ohne weiteres kompiliert werden ( http://doc.trolltech.com/4.4/phonon-ove ... ml#windows )

'collect2: ld returned 1 exit status' ist übrigens nicht der wirkliche Fehler - der steht weiter oben.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Ryu1991

Beitrag von Ryu1991 »

achso ok, schade :(
danke
Antworten