textlabel

Verschiedenes zu Qt
-=Freaky=-

Beitrag von -=Freaky=- »

das mit der schriftgroesse klappt anscheinend nicht, wegen dem text, der im label steht, der ist naemlich in html-tags gepackt:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd">\n<html><head><meta name="qrichtext" content="1" /><style type="text/css">\np, li { white-space: pre-wrap; }\n</style></head><body style=" font-family:'MS Shell Dlg 2'; font-size:8.25pt; font-weight:400; font-style:normal;">\n<p style=" margin-top:0px; margin-bottom:0px; margin-left:0px; margin-right:0px; -qt-block-indent:0; text-indent:0px;"><span style=" font-size:10pt;">Button drücken</span></p></body></html>
und daher richtet er sich evtl. nach den angaben darin, anstatt nach dem uebergebenen QFont-objekt.

probier es mal nur mit "Button drücken" als text drin.

mfg,
julian
upsala
Beitrag von upsala »

Wenn du innerhalb deines HTML-Codes eine Schriftgröße vorgibst, was erwartest du dann, was passieren soll, wenn du global eine andere Schriftgröße vorgibst?
speed04

Beitrag von speed04 »

AAHHHH :D ich werde verrückt, ES GEHT, danke für den tip Freaky!!! da wäre ich in meinem nächsten leben nicht darauf gekommen, dieses html zeug zu entfernen.
ich hatte ja das fenster mit dem qt designer erstellt. wenn ich mir das wohl hätte selbst zusammengebaut, dann wäre ja niemlas dort so ein htmlcode zustande gekommen.

nun klicke ich den button und er ändert das, so wie ich das von anfang an wollte. sehr gut!

THX
Antworten