Leider schaffe ich es noch nicht, ein VS2005-Qt-Projekt für Windows CE aufzusetzen. Bisher habe ich die win-ce-embedded-Variante von Qt (4.4.0-rc1) heruntergeladen und erfolgreich kompiliert.
Die in dem "demos"-Ordner enthaltenen Projekte kann ich wunderbar mit VS2005 öffnen und im Windows CE-Simulator ausführen/debuggen. Leider scheitere ich daran, ein eigenes, frisches Projekt für Windows CE aufzusetzen. Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Neuen Projektordner anlegen
2. qmake -project
3. qmake -tp vc
Allerdings wurde bisher nur einmal eine vcproj-Datei (für Win32 und nicht für PocketPC) erzeugt, ansonsten nur eine .sln-Datei.
Wie ist die beste Vorgehensweise um ein Windows CE-Projekt zu erstellen? Den VS2005-Assistenten nehmen, eine Anwendung für Pocket PCs erstellen und nachträgich Qt-Features hinzufügen. Oder kann qmake das für mich übernehmen.
Und wisst ihr, ob ich die Anwendung auch so konfigurieren kann, dass ich sie einmal für Win32 und ein anderes Mal für die PocketPC-Plattform (Windows CE) kompiliere? Benötige ich dazu zwei unterschiedlich konfigurierte Varianten von Qt (eine für Win32 und die andere für PocketPC)?
Weiterhin sehe ich, dass es einen Unterschied zwischen den Plattformen "Windows Mobile 5.0 Pocket PC (ARMV4I)" und "Pocket PC 2003 (ARMV4)" zu geben. Die Qt-Demos sind für die erste Plattform vorkonfiguriert. Wenn ich allerdings die Qt-Demos für die zweite Plattform (ARMV4 ohne I) kompiliere, erhalte ich für jedes Projekt die Fehlermeldungen:
Code: Alles auswählen
qtmaind.lib(qtmain_win.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__security_cookie" in Funktion "WinMain".
qtmaind.lib(qtmain_win.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__security_check_cookie" in Funktion "WinMain".
MSVCRTD.lib(gshandler.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__security_check_cookie".Lars