openssl support in qt
openssl support in qt
hallo,
qt bietet ja seit 4.3 openssl support. ich hab mir gedacht ich probiers mal aus, und hab mir qt 4.4 und openssl heruntergeladen und installiert, so weit so gut. nur leider funktionierts nicht, also QSslSocket::supportsSsl liefert false zurück!
hab irgendwo gelesen, dass beim bauen von qt, falls openssl installiert ist, automatisch gegen die entsprechenden libs gelinkt. ich hab auch schon probiert, die libs manuell zu verlinken, leider ebenfalls ohne erfolg.
hat von euch jemand schon erfahrung damit gesammelt und kann mir helfen?
verwende gcc (mingw), windows xp, qt 4.4.1, openssl 0.9.8h.
vielen dank!
peter
qt bietet ja seit 4.3 openssl support. ich hab mir gedacht ich probiers mal aus, und hab mir qt 4.4 und openssl heruntergeladen und installiert, so weit so gut. nur leider funktionierts nicht, also QSslSocket::supportsSsl liefert false zurück!
hab irgendwo gelesen, dass beim bauen von qt, falls openssl installiert ist, automatisch gegen die entsprechenden libs gelinkt. ich hab auch schon probiert, die libs manuell zu verlinken, leider ebenfalls ohne erfolg.
hat von euch jemand schon erfahrung damit gesammelt und kann mir helfen?
verwende gcc (mingw), windows xp, qt 4.4.1, openssl 0.9.8h.
vielen dank!
peter
-
Christian81
Christian81
Christian81
Christian81
Wenn es trotzdem noch nicht geht, dann einfach mal processmon bemühen. Damit lassen sich alle DLLs anzeigen, die vom Programm heran gezogen werden. Z.B. benötigen die SSL-DLLs weitere DLLs, die vielleicht nicht im Systemordner liegen. Die von mir genutzten SLL-DLLs benötigen z.B. noch msvcr71.dll.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.