Hi,
ich hab ein kleines Problem, bin mir nicht ganz sicher ob es eher was mit dem SDK von Win Mobile 5 zu tun hat oder mit Qt (Benutze VC 2005 und Qt 4.4). Ich hab ein Programm mit Qt embedded geschrieben, das auch problemlos auf Windows Mobile 6 läuft (sowohl Emulator als auch auf einem richtigen Handheld), versuche ich es aber auf einem anderen Handheld mit Windows Mobile 5 laufen zu lassen, läuft es im Emulator ohne Probleme, auf dem Gerät bekomme ich immer die Fehlermeldung es würden noch Bibliotheken fehlen (ich hab natürlich qt mit dem SDK für win mobile 5 kompiliert und die dll vom visual studio ist auch drauf)
Auf dem Handheld läuft 'Windows CE .NET 4.2, Windows CE 5.0' - fehlt mir da noch was wegen dem .net 4.2 Kram?
Gruß Baz
WinCE - Programm läuft auf WinCE 5 nicht
Äh also das 4.2 steht nicht für die version des .NET Compact Frameworks, sondern ist die interne Versionnummer deines Windows. Allerdings heißt dass dann, dass du Windows CE 2003 hast, und nicht Windows Mobile 5.
Die neueste Version des .NET CF ist nämlich 3.5
aber by the way: Auf meinem Windows Mobile 5 Gerät kann ich die Qt Anwendungen auch nicht ausführen, weil angeblich Komponenten nicht gefunden werden, aber im Emulator gehts.
Die neueste Version des .NET CF ist nämlich 3.5
aber by the way: Auf meinem Windows Mobile 5 Gerät kann ich die Qt Anwendungen auch nicht ausführen, weil angeblich Komponenten nicht gefunden werden, aber im Emulator gehts.
Also auf meinem Dell Axim 51v läuft auch WM5 und da laufen auch die Qt Anwendungen ohne Probleme, wenn man die Qt DLLs auf den PDA kopiert. Hab Qt für VS2005 und Cross Compile für wincewm50pocket-msvc2005 konfiguriert.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
Hmm, also die Meldung, die auf meinem T-Mobile MDA erscheint, lautet:
"coincentriccircles kann nicht ausgeführt werden, da eine wichtige Komponente fehler oder nicht genügend Programmspeicher verfügbar ist..."
Ich habe Qt Embedded 4.4.1 so konfiguriert:
configure -platform win32-msvc2005 -xplatform wincewm50pocket-msvc2005
Und dann per setcepaths wincewm50pocket-msvc2005 auch die Windows Mobile SDK eingebunden, anschließend kompiliert. Hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich die Beispiele im Emulator bereitstellen lasse, kopiert er ja in der Release Version
QtCore4.dll, QtGui4.dll und msvcr80.dll
ins Programmverzeichnis. Im Emulator läufts auch, auf meinem PDA leider nicht.
Gibt es sonst noch Abhängikeiten? Und wieviel Speicher wird denn so benötgt? Durch das .NET CF 2.0 und 3.5 ist mein Hauptspeicher sehr voll.
Gruß
Thomas
"coincentriccircles kann nicht ausgeführt werden, da eine wichtige Komponente fehler oder nicht genügend Programmspeicher verfügbar ist..."
Ich habe Qt Embedded 4.4.1 so konfiguriert:
configure -platform win32-msvc2005 -xplatform wincewm50pocket-msvc2005
Und dann per setcepaths wincewm50pocket-msvc2005 auch die Windows Mobile SDK eingebunden, anschließend kompiliert. Hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich die Beispiele im Emulator bereitstellen lasse, kopiert er ja in der Release Version
QtCore4.dll, QtGui4.dll und msvcr80.dll
ins Programmverzeichnis. Im Emulator läufts auch, auf meinem PDA leider nicht.
Gibt es sonst noch Abhängikeiten? Und wieviel Speicher wird denn so benötgt? Durch das .NET CF 2.0 und 3.5 ist mein Hauptspeicher sehr voll.
Gruß
Thomas
Ohne genaue Ahnung, würde ich dann fast vermuten, dass der Speicher wohl nicht ausreicht. Evtl. lässt sich ja rausfinden wieviel Speicher verwendet wird, in dem Du im Emulator schaust, wieviel Speicher frei ist bevor Du die Anwendung startest und anschließend nochmal, nachdem Du die Anwendung gestartet hast. BTW: Kennt jemand Profiling Tools für Windows Mobile?
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
Keine Ahnung, ich hatte noch nie ein Windows Mobile Smartphone. Weiß auch nicht ob es da große Unterschiede gibt. Dachte aber, dass alle Geräte mit Touchscreen die volle Windows Mobile Funktionalität haben: Siehe auch http://www.microsoft.com/germany/window ... t/faq.mspx. Abgesehen davon, wenn's im Simulator läuft, sollte es auch auf dem Gerät laufen, es sei denn wie gesagt, es ist zu wenig Speicher vorhanden.