no rule to make target

Verschiedenes zu Qt
Antworten
qtNiko

no rule to make target

Beitrag von qtNiko »

hallo,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile mit Eclipse und Qt arbeite, habe ich plötzlich das Problem, dass das build nicht mehr funktioniert.
Es erscheint die Fehlermeldung
make: *** No rule to make target `FK_Verm_GUI.pro', needed by `Makefile'. FK_Verm_GUI line 0 1207054236484 1941
Ich arbeite mit Eclipse Europa unter Suse Linux 10.2.
Ich habe an meiner Konfiguration nichts geändert. Allerdings habe ich aus einer anderen Programmversion ein .ui, .cpp und .h File importiert. Die Namen waren alle bereits bekannt, nur der Inhalt hat sich etwas geändert.
Danach habe ich qmake -project und qmake aufgerufen. Beim build kommt dann der Fehler.

Was ist da passiert?
Gruß von qtNiko

Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
seelenquell

Beitrag von seelenquell »

auf die gefahr hin das ich mich täusche, aber das sieht für mich so aus als müsstest du qmake nochmal laufen lassen.

ich kenn mich zwar mit linux nicht aus aber unter windows hab ich das gleiche problem wenn ich "qmake -project" und anschließend "qmake" nicht im projectverzeichnis ausgeführt habe.

gruß seelenquell
qtNiko

Beitrag von qtNiko »

hi,
ich kenn mich zwar mit linux nicht aus aber unter windows hab ich das gleiche problem wenn ich "qmake -project" und anschließend "qmake" nicht im projectverzeichnis ausgeführt habe.
doch, ich habe qmake (mehrmals) aufgerufen. Bei einigen der vielen Versuche kam eine Fehlerbox, dass ${project_loc} nicht definiert sei, oder so ähnlich.
Aber damit hat man doch normalerweise nichts zu tun. Das wird doch automatisch innerhalb Eclipse gesetzt - wo könnte man denn ggf. diese Variable überprüfen, bzw. setzen?
Solche Dinge machen mich noch verrückt. Eclipse funktioniert eine Weile einwandfrei, bietet auch diversen Komfort, und plötzlich passiert etwas völlig nebulöses... :cry:
Gruß von qtNiko

Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
Antworten