Speicher Problem der Einstellungen bei DEV C++

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Qtuser84

Speicher Problem der Einstellungen bei DEV C++

Beitrag von Qtuser84 »

Hallo,

ich hab jetzt Qt und MinGW installiert. Hab auch die notwendigen Schritte vollbracht damit ich jetzt über DEV C++ des ganze Programmieren kann.

Es hatte alles funktioniert. Ich hab das Hello World Programm geschrieben, doch als ich DEV C++ geschlossen hab und es wieder geöffnet habe, kam diese Fehlermeldung

D:\........\Makefile.win [Build Error][Projekt2.exe] Error1

nach einer Recherche kam ich zu diesem Link

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi ... -is-0.html

Soweit so gut.
Jedoch muss ich jetzt jedes mal wenn ich Dev C++ schließe diesen Teil hier nochmal eingeben. Obwohl ich immer mit OK bestätige.

kann mir jemand weiterhelfen??

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Um fortzufahren, wählen Sie "QT 4.0 Application" aus und erstellen ein neues Projekt. Danach sehen Sie ein kleines Beispielprogramm, das ein Fenster erstellt, in dem ein Button mit der Beschriftung "Servus Welt" erscheint. Wenn Sie das Programm jetzt kompilieren können, können Sie den nächsten Teil überspringen.

So, jetzt müssen Sie das ganze auf Ihr System abstimmen. Dazu gehen Sie unter "Tools -> Compiler Options". Dort wählen Sie den Reiter "Directories" und sehen nach, ob die Qt-Include-Verzeichnisse richtig eingetragen sind. Wählen Sie den "C++ Includes"-Reiter aus und suchen nach den Qt-Verzeichnissen. Wenn dort keine sind, müssen Sie mit "Add" "QT\include" und alle Verzeichnisse in "QT\include" einzeln einfügen. So, dass es wie auf Bild 3 aussieht.

Bild3

Dasselbe müssen Sie noch mal unter "Project->Project Options" machen. Wenn das erledigt ist, müssen Sie den Reiter "Parameters" auswählen und dort unter Linker alle Verzeichnisse löschen, die sich auf Qt beziehen, und dann mit Hilfe von "Add Library or Object" in das Qt-Verzeichnis gehen und dort alle Dateien auswählen, die im lib-Ordner enthalten sind; auf "OK" klicken und nun sollten sie alle im Linkerfeld erscheinen. Dann klicken Sie auf "OK" und anschließend sollten Sie noch mal versuchen, das Programm zu kompilieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, sollten Sie erst einmal überprüfen, ob Sie irgendetwas übersprungen haben, oder im Forum posten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kann mir jemand weiterhelfen??

Benutze Windows XP
Qtuser84

Beitrag von Qtuser84 »

hi bitte zu diesem Link dann posten : )

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi ... ml#1483113
Antworten