Problem mit Portierung von QT-Programmen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Bluffix

Problem mit Portierung von QT-Programmen

Beitrag von Bluffix »

Ich habe ein kleines Qt-Programm erstellt, welches auf meinem Rechner auch einwandfrei läuft. Allerdings funktioniert es auch nach Lieferung aller benötigten DLLs auf anderen Rechnern (selbes Betriebssystem) nicht, bzw. es passiert nichts, wenn ich die exe ausführe.

Was habe ich falsch gemacht ?
macman
Beitrag von macman »

Nicht genügend Informationen geliefert, es sollte doch zumindest eine Fehlermeldung kommen. Diese Fehlermeldung in eine Suchmaschine deiner Wahl und es kommt eventuell eine Erklärung.

Wenn alle DLLs dabei sind und ein Programm trotzdem nicht läuft, liegt es meistens am Manifest, falls mit VC gearbeitet wurde, bzw. an falschen DLLs.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Bluffix

Beitrag von Bluffix »

Oh ja, entschuldige bitte vielmals. Das war mal wieder eine schlechte Frage.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Da ich mit den Begriffen leider teilweise nichts anfangen kann, würde ich noch gerne wissen, ob es an meinem Programmcode liegt oder an dem "drumrum" :D .
macman
Beitrag von macman »

Das könnte man dir vielleicht beantworten, wenn man denn die Fehlermeldung zu sehen bekäme.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Antworten