qt 4.3.3 und Eclipse Fehlermeldung

Verschiedenes zu Qt
Antworten
volture

qt 4.3.3 und Eclipse Fehlermeldung

Beitrag von volture »

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit Qt mit Hilfe von Eclipse zu nutzen. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

mingw32-make
mingw32-make -f Makefile.Debug
mingw32-make[1]: Entering directory `C:/Dokumente und Einstellungen/ich/workspace/nnn'
c:\Qt\4.3.3\bin\uic.exe nnn.ui -o ui_nnn.h
g++ -c -g -frtti -fexceptions -mthreads -Wall -DUNICODE -DQT_LARGEFILE_SUPPORT -DQT_DLL -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_NEEDS_QMAIN -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include" -I"c:\Qt\4.3.3\include\ActiveQt" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\mkspecs\win32-g++" -o debug\main.o main.cpp
g++ -c -g -frtti -fexceptions -mthreads -Wall -DUNICODE -DQT_LARGEFILE_SUPPORT -DQT_DLL -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_NEEDS_QMAIN -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include" -I"c:\Qt\4.3.3\include\ActiveQt" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\mkspecs\win32-g++" -o debug\nnn.o nnn.cpp
C:/Qt/4.3.3/bin\moc.exe -DUNICODE -DQT_LARGEFILE_SUPPORT -DQT_DLL -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_NEEDS_QMAIN -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include" -I"c:\Qt\4.3.3\include\ActiveQt" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\mkspecs\win32-g++" -D__GNUC__ -DWIN32 nnn.h -o debug\moc_nnn.cpp
g++ -c -g -frtti -fexceptions -mthreads -Wall -DUNICODE -DQT_LARGEFILE_SUPPORT -DQT_DLL -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_NEEDS_QMAIN -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtCore" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include\QtGui" -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\include" -I"c:\Qt\4.3.3\include\ActiveQt" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\..\Qt\4.3.3\mkspecs\win32-g++" -o debug\moc_nnn.o debug\moc_nnn.cpp
g++ -enable-stdcall-fixup -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-reloc -mthreads -Wl -Wl,-subsystem,windows -o debug\nnn.exe debug/main.o debug/nnn.o debug/moc_nnn.o -L"c:\Qt\4.3.3\lib" -lmingw32 -lqtmaind -lQtGuid4 -lQtCored4
C:\MinGW\bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.2\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: cannot find -lqtmaind
collect2: ld returned 1 exit status
mingw32-make[1]: *** [debug\nnn.exe] Error 1
mingw32-make[1]: Leaving directory `C:/Dokumente und Einstellungen/ich/workspace/nnn'
mingw32-make: *** [debug] Error 2

Kann mir da jemand weiter helfen...?

volture
Christian81
Beitrag von Christian81 »

ja, Foren-Suche benutzen!
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
gerome69
Re: qt 4.3.3 und Eclipse Fehlermeldung

Beitrag von gerome69 »

volture hat geschrieben: mingw32-make
mingw32-make -f Makefile.Debug
[...]
C:\MinGW\bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.2\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: cannot find -lqtmaind
collect2: ld returned 1 exit status
Du hast offensichtlich nur release, aber keine debug libraries. Also nutze auch nur die:
mingw32-make -f Makefile.Release

G.
Antworten