[gelöst] Visual Studio Integration Fehlermeldung

Verschiedenes zu Qt
Antworten
x57

[gelöst] Visual Studio Integration Fehlermeldung

Beitrag von x57 »

Hi!

Ich benutze Visual Studio 2005 mit Qt 4.2.3 und der kommerziellen Qt-Integration in Visual Studio (V1.3.2).
Wenn ich den integrierten Designer benutze kommt sehr oft diese Fehlermeldung:
"Der folgende Fehler trat auf:
Die Applikation endete mit einem Fehler (Fehlerkode 1):
Uic kann die Ausgabedatei f:\Projects\MyProject\forms\MyWidget.ui nicht erstellen!

Dieses Problem muss behoben werden:
Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibrechte haben."
Die Meldung kommt jedesmal, wenn ich Qt-Widgets plazieren will oder deren Eigenschaften ändern will. Vermutlich jedes mal, wenn er die .ui Datei kompilieren will.

Mich wundert, dass MyWidget.ui eigentlich ja auch eine Eingabedatei für den Uic ist und keine Ausgabe ... die Einstellungen für den Buildschritt der ui-Datei besagen aber auch eindeutig, dass der Output .\GeneratedFiles\ui_mywidget.h ist.

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben?
(... nervt echt dauernd diese Fenster wegzuklicken ...)
Zuletzt geändert von x57 am 30. November 2007 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
macman
Beitrag von macman »

Die Integration ist ne feine Sache, aber der integrierte Designer taugt nicht. Diese Fehlermeldung, die ich auch schon hatte oder noch habe, weiß ich jetzt gar nicht, gab ihm dann den Rest. Ich nutze nur noch den echten Designer, der kann auch mehr.

Ja, ich weiß das hilft nicht, aber es musste trotzdem raus :-)
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

--> an den Trolltech Support wenden. Ist schliesslich bezahlt.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
x57

Lösung

Beitrag von x57 »

Hi!

Danke für die Antworten! Habe mich an den support gewendet ... für alle die die Lösung suchen: Integration 1.3.2 generiert scheinbar für qt 4.2.3 inkompatiblen code. Ein upgrade auf 4.3.2 und die Umstellung auf die Version 4.3.2 im Qt-Property-Editor brachte die Lösung.

(Da soll mal einer drauf kommen bei der Fehlermeldung ... :roll: )
Antworten