Hallo,
Mal eine Frage an die Qt Entwickler unter Windows.. ich wollte momentan grad mal Qt/MinGW auf meinem Zweitrechner mit Windows installieren und gehe den Weg "Variation1", der in der Wiki beschrieben ist (configure, make).
Ich war grad beim kompilieren, da erhalte ich von meinem Antivir ploetzlich die Meldung, eine Datei "masterdetail.exe", aus dem offiziellen Qt Paket,
http://trolltech.com/download?target=ht ... -4.3.0.zip enthielte Signaturen des Virus "W32/Overlor.A" - was nun? Ist das normal?
Qt Paket enthaelt Virensignatur?
Qt Paket enthaelt Virensignatur?
Regel 1: Kunden wissen immer erst dann was sie wollen, wenn sie etwas sehen, und dann wollen sie etwas anderes!
-
Christian81
Btw: was hat das mit "einfach Qt" zu tunChristian81 hat geschrieben: Btw: was hat das mit 'Programmierung' zu tun???
Hm, irgendwie versteh ich Deine Antwort jetz nich. Mein Problem ist, dass ich waehrend des Kompilierens eine Virenwarnung erhalten habe und ich habe die Srcen von einer offiziellen Quelle. Punkt.
Ob Trolltech bei der Installation von Qt nun nur einen Installer bietet, der sich entsprechende Files nachzieht, ob man das Qt Paket gleich komplett runterziehen kann, oder wie auch immer man die Dinger sonst noch runterladen koennte - hat doch nichts mit der Virenwarnung zu tun, oder doch??!!!
Regel 1: Kunden wissen immer erst dann was sie wollen, wenn sie etwas sehen, und dann wollen sie etwas anderes!
-
Christian81
Du hast Dich etwas falsch ausgedrückt würde ich sagen. So wie Du es beschreibst würde ich meinen das executable ist in dem zip-Archiv...Fabeltier hat geschrieben:Btw: was hat das mit "einfach Qt" zu tunChristian81 hat geschrieben: Btw: was hat das mit 'Programmierung' zu tun???![]()
Hm, irgendwie versteh ich Deine Antwort jetz nich. Mein Problem ist, dass ich waehrend des Kompilierens eine Virenwarnung erhalten habe und ich habe die Srcen von einer offiziellen Quelle. Punkt.
Wenn Du selbst was kompilierst und die Sourcen aus dem offiziellen Kanälen stammen würde ich auf einen Fehlalarm des Virenscanners schliessen und mich ggf. mit dem Hersteller in Verbindung setzen so dass sie es korrigieren können.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Aso, na dann...
Ich hatte auch nicht bedacht, dass es sich bei Antivir um einen aeusserst exotischen Virenscanner handelt. Nein, Spass, aber mich wundert das jetzt schon - ich mein, immerhin war das executable "masterdetail.exe" innerhalb der (teilweise schon kompilierten) Sourcen. Was ich eben waehrend des kompilierens dieser, feststellen musste. Seltsam, naja.
Ich hatte auch nicht bedacht, dass es sich bei Antivir um einen aeusserst exotischen Virenscanner handelt. Nein, Spass, aber mich wundert das jetzt schon - ich mein, immerhin war das executable "masterdetail.exe" innerhalb der (teilweise schon kompilierten) Sourcen. Was ich eben waehrend des kompilierens dieser, feststellen musste. Seltsam, naja.
Nicht seltsam, kann durch aus mal vorkommen. Hatte ich bei MacAfee auch mal. Da reichte bereits eine Leerzeile an passender Stelle im Source, um reproduzierbar zwischen einer befallenen Exe und einer normalen im Ergebnis umzuschalten. Keine Ahnung was da schief lief, hatte ich auch nur einmal bisher.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.