Ich bin neu hier.
Ich versuche gerade,
- - Qt 4.2.3 in
- Eclipse 3.2 mit Calisto 3.1.2,
- MinGw 3.8.1 und
- msys 1.0 unter
- WinXP
Beim Kompilieren eines einfachen Hallo-Welt-Programms geht alles gut. Dazu lege ich in Eclipse drei make-Targets an:
- - gmake -project für das Project-File
- gmake für das Make-File
- mingw32-make für die Binaries.
Code: Alles auswählen
mingw32-make: *** [debug] Error 2- Ja, ich habe meine Kindklasse public von der Qt-Vaterklasse vererbt und
ja, ich habe das Makro Q_OBJECT in meiner Kindklasse und
ja, alle Pfade zu obigen Tools sowie die Variablen QTDIR und MAKESPEC sind gesetzt.
Code: Alles auswählen
/usr/bin/sh: c:Qt4.2.3binmoc.exe: command not foundDieser Workaround ist für mich alles andere als zufriedenstellend. Ich möchte Eclipse dazu bringen, ohne manuelles Anpassen irgendwelcher im Hintergrund entstehender Files korrekt zu builden.
1. Frage:
Hat hier jemand einen Tip für mich?
Ist mein Weg zwischendurch irgendwo fehlerhaft?
Muß ich ggf. in Eclipse im Project oder sonstwo noch zusätzliche Variablen oder Optionen zum Build-Vorgang hinzufügen?
Oder ist das ein bekannter Bug?
Desweiteren habe ich mal probiert, mit einem 4. make-Target mit M$ nmake aus dem Platform SDK zu builden. Das funktionierte fehlerfrei. Obwohl ich es etwas pervers finde, Qt unter Eclipse mit einem M$-Builder zu kompilieren ... Dazu eine
2. Frage:
Um Qt mit M$ Visual Studio zu kompilieren, dafür gibt es doch ein käufliches Plugin oder etwas ähnliches. Verletze ich jetzt schon irgendwelche Lizenzen, wenn ich nmake verwende?
Vielen Dank im Voraus.