Hi Qt-Gemeinde,
bin neu hier im Forum und bei Qt allgemein.
Folgendes Szenario:
Ich brauche eine GUI für ein Projekt im Studium. In dem Projekt benutze ich eine Bibliothek zur Bildverarbeitung (VXL). Die Dateien für die GUI habe ich in einem Unterverzeichnis des Projekts abgelegt (per designer erstellt).
Jetzt würde ich gerne ein Makefile im Hauptverzeichnis des Projekts haben, mit dem ich alles kompilieren und linken kann. Dazu will ich aus diesem Makefile heraus das Qt-Makefile im Verzeichnis der GUI für einzelne Targets aufrufen und dann alle erzeugten Objectfiles zusammenlinken. (Geht auch, wenn ich make für GUI und Rest jeweils extra aufrufe.)
Das funktioniert aber so leider nicht. Da die include-Verzeichnisse im qt-Makefile relativ angegeben sind (in INCPATH), werden die Headerdateien nicht mehr gefunden, wenn ich make aus einem übergeordnenten Verzeichnis aufrufe.
Warum werden die Verzeichnisse in INCPATH nicht absolut angegeben?
Wie kann ich das umgehen?
Vielleicht gibts auch eine ganz andere Lösung dafür. Wenn ich die Sourcen, die die eigentliche Funktion erledigen, auch in das Qt-Projekt aufnehme, wie kann ich dann die benötigten Bibliotheken und deren Pfade angeben? (Aber eigentlich will ich GUI und Funktion schön getrennt halten.)
Viele Grüße
Alu
[gelöst] qmake: INCPATH nicht absolut angegeben??
[gelöst] qmake: INCPATH nicht absolut angegeben??
Zuletzt geändert von alu23 am 25. Januar 2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht klappts wenn du in das Gui-Verzeichnes wechselst, dann stimmen ja die relativen Pfade wieder:
Code: Alles auswählen
cd GuiSrc && $(MAKE) -f $(MAKEFILE) Danke!
Das habe ich mir zwar auch schon gedacht; allerdings falsch umgesetzt. Ich habs mit
versucht. Das funktioniert aber nicht.
Das habe ich mir zwar auch schon gedacht; allerdings falsch umgesetzt. Ich habs mit
Code: Alles auswählen
cd gui
make bla.o
cd ..