Hallo,
bin ganz neu bei Qt (Open Source, MinGW-Compiler) und schon in großer Not:
Ich verwende die IDE Code::Blocks V1.0 und bekomme beim Linken des Hello-World-Minimalprogramms den Linkerfehler:
Switching to target: default
Linking executable: C:\qtprojects\Testprojekt1\TestProjekt.exe
C:\MinGW\bin\..\lib\gcc\mingw32\3.4.2\..\..\..\..\mingw32\bin\ld.exe: cannot find -lQt3Support4
collect2: ld returned 1 exit status
Was möchte mir der Linker damit sagen??
Danke für jeden Tipp!!!!
Gruß
testalucida
Linker Fehler "cannot find -lQt3Support4"
-
testalucida
-
BartSimpson
testalucida
wusste gar nicht, dass ich irgendwo qt3-Support eingestellt habe.
Ich hab aber irgendwo eine Compile-Option gefunden, mit der der Fehler nicht mehr auftritt. Jetzt kommt ein anderer
Der scheint aber Code::Blocks-spezifisch zu sein. Hat jemand Erfahrung mit qt in Verbindung mit Code::Blocks :
Ich wähle "Build & run", dann sagt er "Scheint, als ob ein Build nötig wäre", ich drücke OK, und er antwortet:
mingw32-make.exe: *** No rule to make target `default'. Stop.
Das Verrückte ist, wenn ich direkt auf die .exe klicke, die er erzeugt hat, dann läuft das Progrämmchen wie erwartet
Welche IDE verwendet Ihr denn?? Gibt's da gute Empfehlungen? Hilfe!!
Danke + Grüße
testalucida
Ich hab aber irgendwo eine Compile-Option gefunden, mit der der Fehler nicht mehr auftritt. Jetzt kommt ein anderer
Der scheint aber Code::Blocks-spezifisch zu sein. Hat jemand Erfahrung mit qt in Verbindung mit Code::Blocks :
Ich wähle "Build & run", dann sagt er "Scheint, als ob ein Build nötig wäre", ich drücke OK, und er antwortet:
mingw32-make.exe: *** No rule to make target `default'. Stop.
Das Verrückte ist, wenn ich direkt auf die .exe klicke, die er erzeugt hat, dann läuft das Progrämmchen wie erwartet
Welche IDE verwendet Ihr denn?? Gibt's da gute Empfehlungen? Hilfe!!
Danke + Grüße
testalucida