Hilfe für erste Schritte

Verschiedenes zu Qt
Antworten
holgix

Hilfe für erste Schritte

Beitrag von holgix »

Hi,

ich habe hier eine Anleitung gefunden Eclipse mit Qt zum Laufen zu kriegen. Sah am Anfang auch gut aus. Aber leider hat das System keine EXE erzeugt.

nachdem ich mein System inzwischen zeimlich verkonfiguriert habe (wie setzte man eigentich wieder Standard ? :-)) habe ich nun eine Konsolenmeldung gefunden, die mein Problem erklären könnte. Aber ich weiss nicht wie ich das problem beseitige.

Code: Alles auswählen

c:\mingw\bin\mingw32-make.exe all release 
c:/mingw/bin/mingw32-make.exe -f Makefile.Release all
mingw32-make.exe[1]: Entering directory `D:/Daten/Entwicklung/Projekte/Qt-Hallo-01'
g++ -c -O2 -O2 -frtti -fexceptions -Wall -DUNICODE -DQT_LARGEFILE_SUPPORT -DQT_DLL -DQT_NO_DEBUG -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_NEEDS_QMAIN -I"C:/Qt/4.2.1/include/QtCore" -I"C:/Qt/4.2.1/include/QtCore" -I"C:/Qt/4.2.1/include/QtGui" -I"C:/Qt/4.2.1/include/QtGui" -I"C:/Qt/4.2.1/include" -I"." -I"C:/Qt/4.2.1/include/ActiveQt" -I"release" -I"." -I"c:\Qt\4.2.1\mkspecs\default" -o release\main.o src\main.cpp
/usr/bin/sh: g++: command not found
mingw32-make.exe[1]: *** [release\main.o] Error 127
mingw32-make.exe[1]: Leaving directory `D:/Daten/Entwicklung/Projekte/Qt-Hallo-01'
c:\mingw\bin\mingw32-make.exe: *** [release-all] Error 2
Ich arbeite unter Windows und trotzdem versuchtr er einen

Code: Alles auswählen

/usr/bin/sh: g++
zu machen. Kann mir das jemand bitte erklären ? Und helfen wie ich zumidnest mal ein einfaches Program compiliert kriege ?
Mit freundlicher Grütze .. Holger
Christian81
Beitrag von Christian81 »

MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
holgix

Beitrag von holgix »

Da sage ich mal artig herzlichen Dank .... sorry dass ich den Artikel nicht selbst gefunden hatte. Seltsam .. gesucht hatte ich im Forum.

naja...auf jeden Fall herzlichen Dank. Auf meinem privaten Apple war das einfacher. Developer Tools installiert und schon arbeitet ECLIPSE mit Qt .....
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Meist ist das Probelm dass man nicht weiss nach was man suchen muss. Da ich den Fehler schon zig mal gesehen habe wars mir klar :)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
holgix

Beitrag von holgix »

Hi,

das ist wahr. Es ist alles noch so neu für mich. Qt, C++, Eclipse,.... aber so langsam versteh ich zumindest den groben Ablauf.
Antworten