Hallo Qt-ProgrammierInnen!
Ich habe seit gestern versucht mir meine Entwicklungsumgebung unter Windows einzurichten.
Folgende Sachen habe ich mir installiert:
Eclipse 3.2.1
CDT
MinGW (g++ 3.4.2)
Qt 4.2
Cygwin (g++ 3.4.4) Verwende derzeit MinGW
Cygwin habe ich aus dem PATH herausgenommen.
Soweit sogut. Das kompilieren von Code erfolgt momentan sehr umständlich für mich, zuerst code ich vor mich hin, danach switche ich in die CMD führe dann die Befehle qmake -project, qmake und anschließend Make aus -> Wunderbar *.exe File wird erstellt.
Ich würde gerne diesen Vorgang - aus dem Eclipse heraus - automatisieren lassen. Bis jetzt war es so, dass ich ein STANDARD C++ Project erstellt habe, wenn ich aber ein MANAGE C++ Project erstelle habe ich Probleme beim Auffinden der Header Files und kann somit nicht compilieren, obwohl ich in den Properties einen weiteren Pfad in meiner INCLUDE Sammelpfade den Eintrag zu den Qt-Include Files stehen habe. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Vor allem würde ich ja gerne den Debugger von Gnu verwenden.
Ich sags auch gleich ich bin ein absoluter Newb was diese Sachen betrifft, habe erst gestern so richtig angefangen...
Danke im Vorraus!
lg mtrax
Qt Eclipse & Co.
Hallo mtrax,
funktioniert das denn bei dir nach dieser Beschreibung ? Oder hast du was anders machen müssen.
Ich versuche gerade mit c++ und qt anzufangen und möchte die Eclipse nutzen weil ich in der Firma Windows habe, bei Kunden Linux und privat Apple.
Aber das will bei mir keine binärdateien erzeugen.
funktioniert das denn bei dir nach dieser Beschreibung ? Oder hast du was anders machen müssen.
Ich versuche gerade mit c++ und qt anzufangen und möchte die Eclipse nutzen weil ich in der Firma Windows habe, bei Kunden Linux und privat Apple.
Aber das will bei mir keine binärdateien erzeugen.
Mit freundlicher Grütze .. Holger